Torben Wunderlich

Ihr CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 4

39 Jahre | verheiratet, stolzer Papa einer Tochter

• Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur
• Berufsfeuerwehrmann und Notfallsanitäter
• Ausschuss für Umwelt, Bau & Feuerwehr
• Mitglied im CDU-Vorstand

Ich bin 39 Jahre alt und lebe seit zehn Jahren in der Moorwegsiedlung. Nach meiner handwerklichen Ausbildung wechselte ich zur  Berufsfeuerwehr nach Hamburg, wo ich seit 20 Jahren tätig bin. Ehrenamt und ein gutes Miteinander sind mir wichtig, aus diesem Grund engagiere ich mich bereits für unsere Siedlung. Ich setze mich für sichere Rad-, Geh- & Schulwege ein sowie für die nachhaltige und bedachte Entwicklung unserer Stadt.

Meine Ziele: Bürgernahe Politik!

Mir ist wichtig, auf die Bedürfnisse der Wedeler/innen zu hören. Bürgernähe & ein offenes Ohr für Wünsche und Probleme von jung und alt haben bei mir einen hohen Stellenwert.

Meine Ziele: Keine Ausbaubeiträge!

2018 wurden auf Antrag der CDU die Straßenausbaubeiträge ausgesetzt. Ich werde mich dafür einsetzen, dass weiterhin keine Ausbaubeiträge durch Bürger/innen gezahlt werden müssen.