16 Frauen und Männer „mit Wedel im Herzen“

09.03.2023

Kommunalwahlen im Mai: CDU stellt Kandidatinnen und Kandidaten für Ratsversammlung auf

Jetzt geht’s los: Die Wedeler CDU hat sich für die Kommunalwahlen im Mai formiert. Viele neue, junge Aktive und manch bekannte Gesichter sind unter den Kandidatinnen und Kandidaten zu finden, die über 16 Wahlkreise direkt in die Ratsversammlung einziehen wollen. Sie alle vereint Lebenspraxis durch gute Ausbildung und Berufserfahrung, Pragmatismus und Bereitschaft für Zusammenarbeit und Kompromisse sowie Leidenschaft „mit Wedel im Herzen“.

Spitzenkandidatin ist Julia Fisauli-Aalto: „Die Lage der Stadt ist auf vielen Gebieten so herausfordernd, dass wir uns in der Kommunalpolitik nicht in ideologischem Gegeneinander der Parteien aufreiben dürfen. Wir alle müssen an einem Strang ziehen, um die Stadt wieder nach vorn zu bringen. In unserem Team stehen wir jedenfalls dafür ein.“

Schon an der Altersstruktur der Bewerberinnen und Bewerber ist zu erkennen, dass in Wedel ein Aufbruch zu neuen Ufern ansteht. Mehr als ein Drittel von ihnen ist jünger als 35 Jahre, die Hälfte unter 40 Jahre alt. Die CDU in Wedel ist also keine „Partei der alten Leute“ – jedoch auch sie sind natürlich vertreten: Zwei Personen über 60 bringen ihre Erfahrungen in die künftige Arbeit ein.

Das Kommunalwahlprogramm wird zwar derzeit erst erarbeitet aber für alle steht schon heute fest: Die CDU Wedel verbindet Generationen und hält Jung und Alt in der Stadt zusammen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten wissen: Sie wollen nicht um ihrer selbst willen in den Rat, sondern sind die Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerinnen und Bürger – und deshalb sind sie offen für Fragen und Anregungen.

----------------------------------------------------

www.cdu-wedel.de