Klaus Schröder

Klaus Schröder
Ihr CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 14

Alter: 76
Beruf: Dipl.-Ing.
Email: 
kschroeder [at] cdu-wedel.de

 

Zu meiner Person

  • An der Wedeler PTL habe ich meine Ausbildung zum „Dipl. Ing. Phys. Technik“ erhalten. Danach arbeitete ich bis zur Rente bei der AEG und deren Nachfolgern, zuletzt als Hauptabteilungsleiter. Ich bin seit 1977 glücklich verheiratet.
  • Ab 1974 begleite ich ehrenamtlich die Wedeler Kommunalpolitik in div. Funktionen, z.B. als Ratsherr in versch. Ausschüssen, als Magistratsmitglied sowie mehrere Jahre als CDU-Fraktionsvorsitzender.
  • Zurzeit bin ich Kreistagsmitglied im Finanzausschuss und Verwaltungsrat unserer Stadtsparkasse.

 

Meine politischen Vorstellungen für Wedel

  • Ich möchte auch weiterhin die Wedeler Stadtentwicklung mit frischen Ideen begleiten.
  • Zur Verkehrsentlastung muss jetzt endlich eine Umgehungsstraße her. Ich unterstütze die Nordumfahrung jetzt.
  • Ich möchte das neue Baugebiet „Wedel-Nord“ mit beschließen, um familien- und seniorengerechte bezahlbare Wohnungen zu schaffen.
  • Die Sicherheit vor Kriminalität und Einbrüchen muss erhöht werden.