Jochen Lüchau

Ihr CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 14

58 Jahre | geschieden, 3 erwachsene Kinder

• Geschäftsführer der Lüchau Baustoffe GmbH mit 150 Mitarbeitern in Wedel und 350 insgesamt
• Vorstandsmitglied bei Wedel Marketing e.V.

Ich bin 58 Jahre alt und fühle mich meiner Geburtsstadt Wedel sehr verbunden. Das Familienunternehmen Lüchau Baustoffe GmbH, das ich leite, wurde 1902 in Wedel gegründet und hat seitdem seinen Sitz hier. Neben Sport und Schule ist die Politik seit jeher ein wichtiges Thema in unserer Familie. Im Wedeler Rat war ich bereits Mitglied. Ich setze mich für ein lebens- und liebenswertes Wedel ein, eine starke Gesellschaft, einen starken Mittelstand, faire Beschäftigung und Sicherheit für uns alle.

Meine Ziele: Wirtschaft stärken!

Ich möchte die Wedeler Wirtschaft stärken und die Infrastruktur ausbauen, um neue Wirtschaftspartner zu gewinnen und ortsansässige Unternehmen zum Bleiben zu motivieren.

Meine Ziele: Wohnraum schaffen!

Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum für junge Familien, um der Überalterung der Stadt entgegenzuwirken. Mit einem guten Marketing-Mix müssen wir Wedels Vorteile bekannt machen.