Wechsel im CDU-Vorstand

30.01.2023

Vivien Claussen ist als Stadtverbandsvorsitzende der CDU Wedel zurückgetreten. Gesundheitliche und private Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt. Bis zur Neuwahl im Februar führt Julian Fresch als stellvertretender Vorsitzender die Geschäfte kommissarisch.

Er bedankte sich bei der scheidenden Vorsitzenden für ihre Arbeit, die sie seit 2018 als Stadtverbandsvorsitzende in Wedel geleistet hat: „Vivien hat sich mit viel Engagement und Fleiß für unsere CDU eingesetzt, insbesondere die Familienfreundlichkeit war ihr ein hohes Anliegen. Auf das, was sie mit ihrem Team erreicht hat, kann sie stolz sein. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute und freuen uns, dass sie weiterhin fest verankertes Teil unserer CDU bleibt.“

Die Neuwahl eines/einer Vorsitzenden findet am 3. Februar 2023 statt. Anschließend werden die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die im Mai stattfindende Kommunalwahl aufgestellt.