Volles Haus beim Auftakt zur Europawahl der CDU Wedel

24.03.2019

Auftakt zum Europawahlkampf der CDU Wedel mit Ehrengast Dr. Katja Leikert, der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU Bundestagsfraktion.

Wedel, 23.03.2019. Am Freitag fand der Auftakt zum Europawahlkampf der CDU Wedel im Café al PaNino am Marktplatz statt. Als Ehrengast kam auf Einladung der Wedeler CDU-Vorsitzenden, Vivien Claussen, die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Katja Leikert, von der Spree an die Elbe. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst Europapolitik, Europa-Koordination, parlamentarische Zusammenarbeit in Europa und Menschenrechte.

Ebenfalls vor Ort war der regionale CDU-Kandidat für die Europawahl, Lars Kuhlmann und der Kreisvorsitzende der Pinneberger CDU, Dr. Christian von Boetticher.

Die Europawahl, so Katja Leikert, sei diesmal eine besonders wichtige Wahl. Es gehe um eine konstruktive Politik für ein Europa in Wohlstand, Frieden und Freiheit – und gegen Populismus und Nationalismus. Wir müssten aus dem wirtschaftlichen Giganten Europa auch einen politischen Giganten machen und mit einer Stimme in der Weltgemeinschaft auftreten.

Gemeinsam stellten sich Dr. Katja Leikert und Lars Kuhlmann anschließend den Fragen aus dem Publikum.

Vivien Claussen fasste am Ende zusammen: „Europa ist Deutschlands – und auch Wedels - Lebensversicherung in einer immer unsicher werdenden Welt. Deutschland kann nur stark sein, wenn Europa zusammenhält.“