Abschied von Sabine Lüchau

30.07.2020

Wir trauern um unsere langjährige Mitstreiterin, Vorsitzende und Freundin.

In Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserer Stadtpräsidentin a.D. und langjährigem CDU-Mitglied

SABINE LÜCHAU

*11.01.1940        † 26.07.2020

Sabine Lüchau, die der CDU Wedel mehr als 40 Jahre angehörte und davon sieben Jahre als CDU-Vorsitzende, engagierte sich seit 1979 in der Politik und Kulturlandschaft unserer Stadt. Von 1986 bis 2013 vertrat sie als Mitglied des Stadtrates von Wedel die Interessen der Bürgerinnen und Bürger. Durch ihre ausgleichende, dennoch aber beharrliche Art vermochte sie es, die Geschicke unseres Gemeinwesens erfolgreich mitzugestalten.

Als Stadtpräsidentin leitete sie von 2003 bis 2013 mit profunder Sachkenntnis, besonderem diplomatischem Geschick und immerwährendem Pragmatismus die Versammlungen des Rates.

In der Stiftung zur Förderung der Kunst und Kultur setzte sie ihre vielfältigen Begabungen mehr als 20 Jahre ein.
Ihre typische ostpreußische Art, mit Leidenschaft und Zuverlässigkeit und – wenn es sein musste – auch mit Hartnäckigkeit für einen guten Zweck zu kämpfen, werden wir alle nie vergessen. Sabine Lüchaus Einsatz für ihr Herzensprojekt WeKi wird uns immer als großartiges Beispiel bürgerschaftlichen Engagements in Erinnerung bleiben.

Sabine Lüchau wird als Urgestein der Wedeler CDU, politisches Vorbild und erfolgreiche Geschäftsfrau mit Herz immer unter uns sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt ihrer Familie.

CDU Stadtverband Wedel

Vivien Claussen                                                    Michael C. Kissig
Stadtverbandsvorsitzende                              Fraktionsvorsitzender