Michael Schernikau

Schernikau, Michael 2018 780x439
Ihr CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 12

Alter: 48
Beruf: Rechtsanwalt und Notar
Email: mschernikau [at] cdu-wedel.de

 

Zu meiner Person

  • Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, betreibe eine Pferdepension mit Reitschule und bin hauptberuflich als Rechtsanwalt und Notar tätig.
  • Ich bin seit rund 20 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, seit etwa 15 Jahren im Rat und im Parteivorstand, bin Vorsitzender der CDU Wedel, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und leite seit rund 7 Jahren den Planungsausschuss.

 

Meine politischen Vorstellungen für Wedel

Wohnen und arbeiten zusammenzubringen, Lebensqualität und soziale Standards verbessern.

Deshalb brauchen wir:

  • die Nordumfahrung, um den Stau zu vermeiden,
  • „Wedel Nord“, innerstädtische Verdichtung, effiziente Genehmigungsverfahren für günstigen Wohnraum,
  • einen Sportstättenentwicklungsplan, eine Förderkultur für Vereine und Verbände, um Wedel (wieder) zur Sportstadt zu entwickeln,
  • attraktive Kostenstrukturen für Zugang zu Kinderbetreuung, Ausbildung und Freizeit,
  • Sicherheit und Verlässlichkeit