Christoph Matthiessen

Ihr CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 9

65 Jahre | verheiratet

• Datenverarbeitungskaufmann
• Ratsherr seit 2018
• Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Bau und Feuerwehr

Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und nach Ausbildungen zum Kfz-Mechaniker, Krankenpfleger und Datenverarbeitungskaufmann seit 25 Jahren in der EDV tätig. Meine familiären Wurzeln habe ich in diesem Wahlkreis. Mir sind christliche Werte und Gerechtigkeit in der Politik wichtig. Wir müssen unsere Ausgaben reduzieren, umweltfreundliche Lösungen suchen statt zu verbieten, Wohlstand erhalten statt zu zerstören.

Meine Ziele: Straßen für alle!

Wir brauchen keine Verbote und Umbaumaßnahmen zu Lasten von Senioren und Pendlern, die ihr Auto täglich brauchen. Ich will die Straßenqualität erhalten und Radwege reparieren.

Meine Ziele: Wohnen für alle!

Neue Baugebiete mit guter Anbindung, um Wohnraum für Familien und Senioren zu schaffen. Wichtig ist bezahlbares Wohnen auch für die neuen Mitarbeiter im Businesspark.