Mitmachen

Die CDU Schleswig-Holstein ist mit rd. 25.000 Mitgliedern die größte Partei Schleswig-Holsteins. Mit 2,77 Millionen Einwohnern und einer Fläche von knapp 16.000 Quadratkilometern bildet das Land zwischen den Meeren die Brücke nach Skandinavien.

Wir sind "näher am Menschen", denn wir nehmen die Anliegen der Menschen in diesem Land ernst - und gehen auch die Lösung aktiv an. Damit verkörpert die CDU Schleswig-Holstein ein Politikverständnis, das geprägt ist von offenen Diskussionen und dem fairen Ringen um Inhalte, der Stärkung der Mitgliedsrechte, der Beteiligung von externem Sachverstand zur Erstellung einer neuen, von allen getragenen Programmatik.

Sie sind uns als Mitglied in der CDU Wedel herzlich willkommen und auch über ein weiter gehendes Engagement in unserer Ratsfraktion würden wir uns sehr freuen. Und es ist ganz leicht: Bearbeiten Sie den Mitgliedsantrag elektronisch mit Adobe Acrobat, drucken Sie das Dokument aus und schicken Sie es an die auf dem Antrag angegebene Adresse. Alternativ können Sie das Dokument auch unausgefüllt ausdrucken und per Hand vervollständigen.

Zögern Sie nicht und gestalten Sie Wedel mit - wir freuen uns auf Sie!.

Politiker (von Karl-Heinz Söhler)
So viel, dass es kein Wähler schätzt,
wird von Politikern geschwätzt.
Doch frag', statt dich nur aufzuregen,
dich selbst: Was tust denn du dagegen?
Nichts - als von Zeit zu Zeit zu wählen?
Dann darf dich auch kein Ärger quälen,
und Schimpfen wäre ohne Sinn.
Nimm das Geschwätz ergeben hin,
du solltest bei der Einsicht enden,
die Stunden besser zu verwenden.
Wenn Politik die Stimmung schwächt,
hast du zur Aufregung kein Recht -
denn selber bist du ja gerade
dir als Politiker zu schade!