Herbert Thomascheski

Ihr CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 8

72 Jahre | verheiratet, 1 erwachsener Sohn

• Stadtkämmerer a.D.
• Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
• 1. Stellvertretender Bürgermeister

Ich bin 72 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in meiner Heimatstadt Wedel. Nach meiner Verwaltungsausbildung war ich über 40 Jahre im Rathaus der Stadt Wedel beschäftigt, davon 22 Jahre als Stadtkämmerer und Leiter für Finanzen. Schon von Beruf wegen stehe ich für solide Finanzen. Ich lehne Steuererhöhungen ab und auch die Wiedereinführung der Straßenausbaubeiträge. Ebenso wichtig ist mir ein effektiver Schutz vor der steigenden Kriminalität.

Meine Ziele: Wirtschaft stärken!

Ich setze mich für den Ausbau des Businessparks ein, um neue Firmen in Wedel anzusiedeln und so neue Kaufnachfrage für Wedels Wirtschaft und neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Meine Ziele: Glückliche Familien!

Spielräume möchte ich nutzen, um Familien zu entlasten. Wir brauchen neue Baugebiete, um Wohnraum für Familien und auch Senioren zu erhalten.