CDU will Lösung für Schwimmkurse

13.05.2019

Für CDU-Vorsitzende Vivien Claussen steht fest, dass Wedels Kinder in Wedel schwimmen lernen können müssen.

Die Stadtverbandsvorsitzende der CDU Wedel äußert sich anlässlich des Berichtes der DLRG-Jahreshauptversammlung zu einem fehlenden Lehrschwimmbecken in der Badebucht Wedel: „Für die CDU ist klar: Unsere Kinder müssen vor Ort schwimmen lernen können! Dafür ist es unerlässlich, die Kapazitäten von Schwimmkursen, für die es mittlerweile lange Wartelisten gibt, zu erhöhen. Gerade für uns an der Elbe ist Schwimmen lernen und Schwimmen können ein Muss.“ Nach Meinung von Vivien Claussen müssten deshalb Möglichkeiten geprüft werden, wie man mehr Zeiten für Schwimmunterricht in Wedel möglich machen kann. Die benötigte Zeit für den Bau eines denkbaren Lehrschwimmbeckens müsste mit kreativen Lösungen überbrückt werden, so Claussen weiter. Um diese zu diskutieren, sei eine Sitzung des CDU-Vorstandes mit der Badebucht bereits geplant. Bereits auf der DLRG-Versammlung hatte CDU-Stadtpräsident Michael Schernikau die Forderung nach einem Lehrschwimmbecken unterstützt.