Neujahrsempfang der CDU Wedel am 16. Januar mit Tilman Kuban

31.12.2019

Am 16. Januar wird der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Timan Kuban, den Neujahrsemfang der CDU Wedel bereichern.

Er ist markant, rustikal, – nicht nur körperlich – ein Fels in der Brandung und macht keinen Hehl daraus, dass er für „klare Kanten“ steht. Wenn man ihn kennenlernt, könnte man meinen, die Niedersachsen-Hymne „sturmfest und erdverwachsen“ wurde nur für ihn geschrieben. Mit seinem Vorschlag, den oder die nächste Kanzlerkandidat/-in durch einen Mitgliederentscheid zu bestimmen, hat er sich und die Nachwuchsorganisation der CDU erst wieder richtig ins Gespräch gebracht.

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam beim Neujahrsempfang 2020 den Vorsitzenden der Jungen Union Deutschlands, Tilman Kuban, begrüßen zu dürfen. Seit dem Frühjahr 2019 steht er an der Spitze der größten politischen Jugendorganisation Deutschlands.

Die jungen Mitglieder im Alter zwischen 14 und 35 Jahren sind kritisch, aber loyal: Ohne den Einsatz der Jungen Union könnten wir keine Wahlkämpfe führen! Ohne die Junge Union gäbe es aber auch viel weniger Anregungen und Impulse.

Diskutieren Sie mit ihm und stoßen mit uns gemeinsam auf ein neues, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 an.

Thema: Zwischen GroKo-Geflüster und Grünen-Euphorie: Was birgt das Jahr 2020 für Deutschland?

Wann: Donnerstag, 16.01.2020, 19:00 Uhr

Wo: Foyer des Theaters Wedel, Rosengarten 9, 22880 Wedel

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familien, auf interessante Gespräche und besondere Begegnungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vivien Claussen
Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Wedel