Ein Sparschwein für WeKi

26.02.2017

Bei ihrem traditionellen Grünkohlessen hat die CDU Wedel für das zehnjährige Bestehen von "Wedel für Kinder"  125 Euro Spendengelder gesammelt.

Bei der Spendenübergabe durch Heidi Garling und Julian Fresch von CDU-Vorstand wurde deutlich gemacht, warum WeKi so wichtig für die Stadt ist: „Was wäre, wenn es WeKi nicht gäbe? Die Schüler säßen hungrig und dementsprechend unkonzentriert und unausgeglichen im Unterricht. Insofern ist WeKi auch ein deutlicher Beitrag zum guten Lernklima", sagte Garling.

Dem konnte eine zufriedene WeKi-Schirmherrin Sabine Lüchau nur zustimmen. Sie freue sich, dass WeKi seit zehn Jahren besteht und viele Menschen regelmäßig spenden würden. „Das sind vor allem kleine Beträge, aber stetig und regelmäßig. Das ist viel Wert!" Fazit der Übergabe: "Auf die nächsten zehn Jahre!", waren sich alle drei einig.