Janik Schernikau

Ihr CDU-Direktkandidat im Wahlkreis 7

26 Jahre | ledig

• Geschäftsführer
• Mitglied im CDU-Vorstand
• Vertreter im Umwelt-, Bau- und Feuerwehrausschuss
• Vorstand Jägerschaft Hegering V und im Holsteinischen Jungzüchterverband Pinneberg

Ich bin 26 Jahre alt und in Wedel geboren. Als gelernter Kaufmann im Großhandel bin ich mittlerweile im landwirtschaftlichen, gewerblichen Betrieb der Familie als Geschäftsführer tätig. Aufgrund meiner Tätigkeit in der Landwirtschaft und als Jäger liegen mir Themen wie der Naturschutz und die Flächennutzung Wedels besonders am Herzen. Für Sie würde ich mich gern aktiv an den Verbesserungsprozessen dieser Stadt beteiligen.

Meine Ziele: Lokale Wirtschaft stärken!

Ich werde mich für die Förderung lokaler Unternehmen einsetzen und dafür eintreten, dass deren Belange künftig auf politischer und Verwaltungsebene mehr Gehör finden.

Meine Ziele: Boden und Natur schützen!

Ich setze mich für mehr Dach-PVAnlagen ein, da mit nicht vermehrbaren Flächen sorgfältig umgegangen werden sollte, um Belastungen für Wild und Landwirte zu vermeiden.